Dermaplan Tonic Sensitive Klärendes Gesichtswasser

Werbung (unbezahlt)

Dieses Produkt wurde mir kostenfrei von der Firma Vitasale zur Verfügung gestellt. 

Ein Produkt welches ich wirklich täglich benutze ist Gesichtswasser. Morgens und abends. Abends meistens noch eines mit AHA-Säure weil es mein Hautbild merklich verbessert. Das Tonic wurde von mir eine Woche lang morgens und abends verwendet. Danach und bis es leer ist, jeden morgen. 

Das Tonic enthält 200 ml und kostet zwischen 12 und 16,50 Euro. Preise vergleichen lohnt sich immer. Erhältlich ist es im Shop von Vitasale, in Onlineapothen oder Apotheken vor Ort.

Nach dem Öffnen soll es innerhalb von 4 Monaten aufgebraucht werden.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Pentylene Glycol, Betaine, Urea, Panthenol, Allantoin, Sodium Hyaluronate.

Beschreibung von Dermaplan:

Sie werden es spüren: Dermaplan bietet ein dermatologisches Hautpflegekonzept, zur Regeneration und Gesunderhaltung Ihrer Haut.

Das klärende Gesichtswasser enthält keinen Alkohol und reinigt die Haut daher besonders mild. Wirkstoffkomponenten wie Urea, Panthenol und Allantoin sorgen für eine Rehydratisierung trockener Hautpartien, für die Kräftigung der angegriffenen Hautbarriere und für eine sichtbare Verbesserung der Hautbeschaffenheit bei Rötungen. Ihre Haut erlebt einen spürbaren Wohlfühleffekt. Ohne Spannungsgefühle. Das DERMAPLAN Tonic Sensitive bereitet  die Haut optimal auf die nachfolgende Gesichtspflege vor.

Bei allen DermaplanHautpflegeprodukten wird auf schädliche undallergene Inhaltsstoffe verzichtet. Daher sind diese ohne Konservierungsstoffe, ohne Emulgatoren, ohne tierische Bestandteile, ohne Parfüme, ohne Duftstoffe, ohne Mineralöle, ohne Farbstoffe, ohne Silikone ohne PEG´s.

Made in Germany: Alle Produkte werden in Deutschland entwickelt, produziert, kontrolliert und sind dermatologisch getestet. Veganes  Naturprodukt.

Mein Test:

Design:  

Schlicht und einfach. Weiß mit blauen Aufdruck.  Das Design verbinde ich definitiv mit Apotheke.

Anwendung:

Das Gesichtswasser schüttet man einfach auf ein Pad und reinigt damit seine Haut.  Ganz einfach. Das Tonic ist geruchlos. Den Augenbereich soll man aussparen.

Ich habe eher empfindliche Haut. Vertrage das Produkt ganz gut. Das Tonic tut was es soll.  Es reinigt die Haut sanft und fühlt sich sehr erfrischend auf der Haut an.

Fazit:

Design:  Schlicht und einfach. Weiß mit blauen Aufdruck.  Das Design verbinde ich definitiv mit Apotheke.

Was mir selbst nicht gefällt ist der Schraubverschluss. Bei mir verschwinden die Deckel immer und da sind Flaschen praktischer wo man den Deckel mit einer Hand aufklappen kann. Auch hätte mir ein Pumpspender besser gefallen. So schüttet man das Tonic auf ein Pad und reinigt damit seine Haut.  (Keine Frage, geht natürlich auch)  Den Geruch finde ich neutral. 

Was aber für das Produkt spricht sind definitiv die Inhaltsstoffe und Made in Germany. Wer eine sehr empfindliche Haut hat und auf die Inhaltsstoffe penibel achten muss, dem rate ich zum dem Produkt.

Ich kann es auch mit gutem Gewissen empfehlen.

Für den Test bedanke ich mich ganz herzlich bei Vitasale.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.