• Tom

2 in 1 Convertible für fast jeden Zweck



Ihr kennt die Marke Xidu nicht und seit skeptisch?

Ja, dass war ich auch.

Vor ein paar Monaten habe ich aber schon ein sehr kompakten Mini PC von Xidu bestellt und war von der Qualität begeistert.


Den Mini PC nutze ich nach wie vor an einem Beamer.

Bei diesem 2 in 1 Laptop setzt Xidu die sehr gute Qualität fort.

Die Verarbeitung ist wirklich sehr hochwertig und das Gehäuse besteht fast komplett aus Aluminium.

Das Gerät ist ebenfalls sehr kompakt für ein Laptop und das Gewicht liegt bei knapp über 1 kg.


Der Start und die Einrichtung ist dank Windows 10 ganz leicht und in 5 Minuten erledigt.

Die interne SSD die per Schacht auf der Rückseite erweitert werden kann, ist sehr schnell und Windows ist in 6 Sekunden startbereit.

Dank 8 GB RAM und einem schnellen I5 Prozessor von Intel, kann man auch Photoshop Daten bearbeiten.

Eigentlich habe ich gedacht der Prozessor muss aktiv gekühlt werden und ein permanentes Geräusch stört, aber dem ist nicht so, der Laptop gibt keine Geräusche von sich, was sehr angenehm zum Arbeiten ist.


Als Highlight gibt es hier ein Touchscreen und man kann den Laptop zu einem Tablet verwandeln.

Das Touchscreen reagiert sehr flott und es macht Spaß damit zu arbeiten.

Bei der Tastatur geht das gute Gefühl weiter und man hat sogar eine mit Hintergrund Beleuchtung.

Auch wenn diese im Englischen Tastatur-Layout ist, auch hier hat Xidu mitgedacht und eine Deutsche Auflage liegt mit bei.


Neben diesen positiven Sachen, muss ich auch nochmal den Lieferumfang ansprechen.


Xidu legt einen roten Brief bei, mit einer Garantie Karte und einem Dankeschön Brief, für den Kauf.

Ein 32 GB USB Stick aus Aluminium bestehend liegt auch mit dabei.

Das war wirklich eine Überraschung und ich habe mich gefreut.


Ich bin definitiv überzeugt von den Geräten von Xidu und kann sie wärmstens empfehlen.

5 Ansichten0 Kommentare