• Tom

Alldocube X Neo, AMOLED Display und Snapdragon


Auf der Suche nach einem guten Tablet, was auch aktuelle Spiele flüssig wiedergeben kann, bin ich auf das Alldocube X Neo gestoßen.


Nein, kein Samsung oder Lenovo für über 400€ sondern eins von Alldocube.

Die Geräte gibt es mittlerweile auch in Deutschen Shops zu kaufen.


Nun kurzen zu den technischen Daten, den die sind gar nicht mal so schlecht:

Es besitzt ein 10,5 Zoll großes AMOLED Display mit einer schönen hohen Auflösung von 2560×1600 Pixel, dass ist wirklich was besonderes im Tablet Markt.

Wer bietet schon ein kontrastreiches AMOLED Display für unter 300€ an?


Angetrieben durch ein Qualcomm Snapdragon 660 Octa-Core Prozessor mit 2,2 GHz Taktung.

Ja richtig, ein Snapdragon für ordentliche Leistung.


Somit haben wir eine sehr gute Leistung , die mit allen aktuellen Spielen mithält.

Man erreicht sogar 180.000 Antutu Punkte für die FAchleute.

Es liegen zudem 4GB RAM und erweiterbare 64GB Speicherplatz vor, was für mich absolut ausreichend ist.

Aber auch Cloud Gaming ist kein Problem und macht sogar richtig Spaß auf 10,5 Zoll und AMOLED.


Die Verwendung von LTE ist ebenfalls möglich, hier werden auch die wichtigen Frequenzen der Bänder 7/20/28 unterstützt.

Weiterhin liegen Dual-Sim, Dual-Band WLAN AC (2,4GHz&5GHz), GPS, einem Typ-C Port und 3,5mm Klinke sowie Bluetooth 5.0 auftrumpfen.


Die verbaute Kamera auf der Rückseite löst mit 8 Megapixel auf, die Frontkamera mit 5 Megapixel.

Die Kamera ist mir aber bei einem Tablet doch eher egal.


Zum Laden des 7700mAh Akkus wird der Typ-C Port genutzt, mit dem Akku kann man 8 Stunden durchweg Filme schauen, die Ausdauer hat mich echt überzeugt.

Die Ladeleistung liegt hier bei 18 Watt mittels Quick Charge 3.0.


Mit einer stärke von 6,9mm und einem Gewicht von 497g ist es zudem sehr leicht und angenehm in der Hand zu halten.

Als Android System liegt Android 9 vor.

Ein Update kam auch bis jetzt.


Eine Tastatur kann zusätzlich erworben werden.


Durchweg bekommt man hier ein wirklich tolles optisch modernes Tablet mit einem ebenso tollen AMOLED Display.

Technisch gibt es da weniger was zu meckern, für die meisten Casual Anwendungen und Spiele ist genug Power da.



17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen