• Tom

CAT S62 Pro Ein starkes Outdoor Smartphone



Design:

Als ich das S62 Pro zum ersten Mal in die Hand genommen habe, fühlt es sich beachtlich an, obwohl es mit nur 248 g überraschend leicht ist für ein Outdoor Smartphone.


Anstelle von Gummipuffern an den Ecken haben die Designer dieses Geräts ein Metallband verwendet, das alle vier Seiten umfasst, die die Glasfront von der gummierten Rückseite trennen.

Sichtbare versenkte Schraubenköpfe sind eine stilvolle Erinnerung daran, dass dieses Gerät für mehr Outdoor Aktivitäten, als die meisten anderen ausgelegt ist.

Eine strukturierte Oberfläche auf der Rückseite hilft dabei, ein Herunterfallen zu vermeiden.


Neben den üblichen Tasten (ein und Ausschalter, Lautstärke Tasten), befindet sich links noch eine zusätzliche Taste, die frei definierbar ist.

Die Unterkante verfügt über einen zentral montierten Typ-C-Anschluss, der wasserdicht ist, ohne dass ein störender Gummistopfen erforderlich ist. In der Mitte der Rückseite befindet sich ein Fingerabdrucksensor.


Hardware:

Die technischen Daten dieses Smartphones sind ausgezeichnet.


Bei der Wahl des Qualcomm Snapdragon 660 mit acht Kernen, einem Monster-SoC (System-on-Chip), der in dieser Konfiguration mit der Adreno 512-GPU, 6 GB RAM und satten 128 GB ausgestattet ist.