• Tom

Winnovo KenBook 15,6 Zoll Windows 10 Notebook

Aktualisiert: 22. Okt 2020




Merkmale:

  • mit 15,6-Zoll 1920 x 1080-FHD-Display

  • klare Videos auch in der Sonne sehen

  • Intel Celeron N3350 64-Bit-Prozessor

  • 6 GB RAM + 1TB HDD, Unterstützung erweitert um TF-Karte 128 GB Kapazität, bietet mehr als genug Platz für Ihre Daten und Anwendungen

  • Verbindung: RJ-45 Schnittstelle verbindet Ethernet, Bluetooth 4.0, Micro HDMI, 2*USB 3.0 bieten genügend Geschwindigkeit und intelligent für Büroarbeit, Studium und Unterhaltung, bereichern Ihr Leben

  • Italienisches Tastaturlayout (deutsche Aufkleber in der Box), mit Ziffernblock, große keycap für Europäer große Hände entworfen, bequemer und einfacher zu tippen

  • 7,4V/5.000mAh Li-Poly Akku und einer Low Power CPU

  • 15,6 Zoll Laptop ist Leistungsstarker


Test/Erfahrung:


Das Kenbook 15,6 Zoll hat mich wirklich überrascht, dass Design ist erstklassig. Es ist extrem flach und wiegt nur 1,4 kg. Die Displayränder sind sehr schmal ausgefallen, was mir sehr gefällt, auch das Touchpad ist fast schon riesig und unterstützt auch bekannte Gesten. Mit 6GB RAM und 1 TB Festplattenkapazität ist man auch für die Zukunft gewappnet.  Man kann aber auch statt der HDD eine SSD einbauen, was problemlos funktioniert und nochmal einen extra Schub gibt. Das Display hat eine angemessene Auflösung und ist Blickwinkelstabil, daher wird es wohl ein IPS Panel sein.

Die Tastatur ist italienisch, was aber kein Problem ist,  man bekommt Tastatur Aufkleber mit dazu und kann so die Standard Tasten überkleben. Die Druckpunkte der Tasten sind angenehm um auch Mal etwas mehr zu schreiben. Ich nutze es Hauptsächlich für Videos anschauen, Office und ein wenig Bildbearbeitung, was sich bei 6 GB RAM anbietet.

Für Spiele eher weniger geeignet, aber klar bei dem Preis.  Wer es trotzdem möchte kann es mit Asphalt versuchen, das läuft angepasst sehr gut. Das Notebook verzichtet auf einen Kühler, somit ist es praktisch geräuschlos, auch die Abwärme hält sich in Grenzen, dass finde ich richtig gut. Alles in allem, bin ich nach fast 2 Wochen sehr zufrieden, aktuell gibt es sogar noch ein Rabatt auf Amazon. Die Einrichtung von Windows hat übrigens gut geklappt und man konnte ohne Probleme auch Deutsch einstellen, falls da jemand bedenken hat.


#Winnovo #Kenbook #Laptop #1TB #6GBRAM #Windows10

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen