• Tom

KUU K2 Laptop, Hochwertiges Notebook, mit speziellen Funktionen.

Aktualisiert: 27. Okt 2020


Das KUU K2 ist für mich eine unbekannte Marke, die es jetzt aber auch direkt auf Amazon gibt, ohne lästigen Import aus China.


Das roségoldene Gehäuse besteht aus Aluminium und kommt sehr hochwertig daher.

Die Tastatur bietet Hintergrundbeleuchtung und hat ein englisches Layout, wer damit Schwierigkeiten hat, kann sich Aufkleber besorgen für kleines Geld.

Dadurch geht dann aber die Hintergrundbeleuchtung verloren.


Das Trackpad wird nicht nur als Maus benutzt, sondern es kann auch als Numpad genutzt werden.

Dafür hat das KUU K2 das Trackpad beschriftet, um zwischen den beiden Funktionen zu wechseln, müsst ihr oberhalb des Trackpads nach links bzw. nach rechts wischen.

Das klappt ausgezeichnet gut.


Das Display in Full HD macht ebenfalls ein sehr guten Eindruck und der Akku hält 3-4 Stunden bei voller Helligkeit, was bei den Notebooks ein normaler Wert ist.


Der Intel Celeron J4115 ist ein ganz neuer Prozessor, dazu gibt es 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher und 256 GB M.2 SSD Speicher.

Somit ist ein Start von Windows 10, wann sich natürlich auf Deutsch einrichten lässt, innerhalb von wenigen Sekunden gegeben.


Durch die Wahl des Intel Celeron gibt es keine störenden Lüftergeräusche und durch die Verwendung von einer SSD ist hier auch kein Laufwerksgeräusch zu hören.

Somit erhält man ein flüsterleises Gerät.

Das man dadurch aber abstriche in der Leistung hinnehmen muss, sollte auch jedem klar sein.


Für Office, Youtube und anderen nicht Prozessor hungrigen Anwendungen aber trotzdem gut geeignet.


Noch ein besonderes Feature:

Es gibt ein Fingerabdrucksensor, den man sonst nur in hochpreisigen Geräten findet.

Dieses funktioniert ausgesprochen gut und ich konnte bis jetzt keine Fehleingabe erreichen.


Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier einfach, man bekommt ein fast randloses Display, Fingerabdrucksensor, eine Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, ein besonderes Touchpad und das ganze wiegt nicht viel mehr wie 1 kg.



19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen